IT

Als General-Unternehmung Ihre Projekte realisieren

Implementierung

Blackpoints gewährleistet eine präzise und zielgenaue Umsetzung von individuellen Lösungen.
Unser Ziel ist es, die Geschäfts-Touchpoints zu optimieren, um den Erfolg unserer Kunden sicherzustellen.

Dienstleistungen

  • In- & Outdoor Corporate-Signage-Design
  • Corporate-Architecture-Konzepte
  • Project Office
  • Projekt-Verwaltung und -Koordination
  • PoS- & PoI-Product-Design
  • Environment-Product-Design

Themen

Touchpoints

Berührungspunkt eines Unternehmens/Brands gegenüber seinen Stakeholdern

Signage

Signaletik-bezogene Elemente, die mittels Buchstaben, Wörtern, Zahlen, Piktogrammen usw. realisiert werden

Digital Signage

Verwendung digitaler Inhalte in Info- und Werbe-Systemen

Leit- und Orientierungssysteme

Physische oder virtuelle Inhalte zur Orientierung bzw. zum Erreichen eines Orts

POS – Point of Sale

Ort, an dem eine Verkaufs-Transaktion stattfindet

POI – Point of Interest

Ort, an dem Informationen über Produkte und Dienstleistungen vermittelt werden

Rebranding

Entwicklung einer neuen Identität für eine bestehende Marke

Corporate Architecture

Interpretation der Marke in Form von architektonischen Werken

Corporate Environment

Das Zusammenspiel von Architektur, Signaletik, Umgebungsplanung und ethischen Komponenten

Environmental Graphic Design

Grafische Kommunikation der Unternehmens-Identität in ihrer Umgebung

Case Studies

In- & Outdoor Signage-Design und POS-Objekte Julius Bär

Kunde Julius Bär & Co. Ltd
Datum 2007-2011
Beschreibung

Julius Bär hat in Zusammenarbeit mit dem renommierten Architekten Bruno Moinard ein neues Corporate-Environment-Konzept entwickelt, das weltweit implementiert wurde.
Blackpoints wurde beauftragt, dazu das In- & Outdoor Signage-Design sowie passende POS-Objekte zu konzipieren und zu entwickeln.

Zudem war Blackpoints verantwortlich für die weltweite Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung und Implementierung dieses Signage-Design-Projekts.

Tag
  • Beratung
  • Implementierung
  • Signage
  • Rebranding
  • POS & POI
  • Corporate Environment
  • Corporate Architecture
  • Leit- und Orientierungssysteme

Rebranding Vaudoise

Kunde VAUDOISE GENERALE, Compagnie d'Assurances SA
Datum 2011-2012
Beschreibung

Seit dem 12. April 2011 präsentiert sich die Vaudoise mit einem neuen Gesicht. Im Kontext des gesamten Rebranding-Prozesses wurde Blackpoints beauftragt, ein neues und einheitliches Signaletik- und Schaufenster-Konzept zu entwickeln und zu implementieren.

Insbesondere entwickelte Blackpoints das Design aller Innen- und Aussen-Beschriftungen sowie die Leit- und Orientierungssysteme. Blackpoints befasste sich ebenfalls mit der Verwaltung und Koordinierung des ganzen Produktions- und Montage-Prozesses für alle 108 Schweizer Filialen (sowohl im Innen- als auch im Aussen-Bereich).

Tag
  • Beratung
  • Implementierung
  • Signage
  • Rebranding
  • POS & POI
  • Corporate Environment
  • Corporate Architecture
  • Leit- und Orientierungssysteme

La versione del vostro browser è troppo vecchia per una visione ottimale del sito.