IT

Auszug aus den von Blackpoints durchgeführten Arbeiten

Unsere Kunden

Accentus
Alfred Escher
Arosa
Basel
Camac
Credit Suisse
Engel Völkers
Gambarogno
Gambarogno turismo
Ghidoni
HDK
Idealuce
Julius Bär
Kluber
Mastercraft
Neuchâtel
Neue Aargauer Bank
Oasi
Pharmacieplus
Poroli
Process
Ticino
Vaudoise

Case Studies

In- & Outdoor Signage-Design und POS-Objekte Julius Bär

Kunde Julius Bär & Co. Ltd
Datum 2007-2011
Beschreibung

Julius Bär hat in Zusammenarbeit mit dem renommierten Architekten Bruno Moinard ein neues Corporate-Environment-Konzept entwickelt, das weltweit implementiert wurde.
Blackpoints wurde beauftragt, dazu das In- & Outdoor Signage-Design sowie passende POS-Objekte zu konzipieren und zu entwickeln.

Zudem war Blackpoints verantwortlich für die weltweite Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung und Implementierung dieses Signage-Design-Projekts.

Tag
  • Beratung
  • Implementierung
  • Signage
  • Rebranding
  • POS & POI
  • Corporate Environment
  • Corporate Architecture
  • Leit- und Orientierungssysteme

Rebranding Vaudoise

Kunde VAUDOISE GENERALE, Compagnie d'Assurances SA
Datum 2011-2012
Beschreibung

Seit dem 12. April 2011 präsentiert sich die Vaudoise mit einem neuen Gesicht. Im Kontext des gesamten Rebranding-Prozesses wurde Blackpoints beauftragt, ein neues und einheitliches Signaletik- und Schaufenster-Konzept zu entwickeln und zu implementieren.

Insbesondere entwickelte Blackpoints das Design aller Innen- und Aussen-Beschriftungen sowie die Leit- und Orientierungssysteme. Blackpoints befasste sich ebenfalls mit der Verwaltung und Koordinierung des ganzen Produktions- und Montage-Prozesses für alle 108 Schweizer Filialen (sowohl im Innen- als auch im Aussen-Bereich).

Tag
  • Beratung
  • Implementierung
  • Signage
  • Rebranding
  • POS & POI
  • Corporate Environment
  • Corporate Architecture
  • Leit- und Orientierungssysteme

Brand Analysis Neue Aargauer Bank

Kunde Neue Aargauer Bank AG
Datum 2010
Beschreibung Anfang 2010 hat die Neue Aargauer Bank (NAB) ein Projekt für die strategische Anpassung ihres Brands initialisiert. In diesem Kontext hat Blackpoints eine vertiefte Analyse des bestehenden Brands im Zusammenhang mit allen Touchpoints der Bank zur Identifizierung des Handlungs- und Anpassungs-Bedarfs sowie der diesbezüglichen Kosten durchgeführt.
Tag
  • Touchpoints
  • Beratung

Touchpoints analysis Neue Aargauer Bank

Kunde Neue Aargauer Bank AG
Datum seit 2011
Beschreibung

Um ein ständiges Monitoring des Brands zu gewährleisten, hat die Neue Aargauer Bank (NAB) 2011 ein Brand-Board errichtet, welches jährlich durchgeführt wird. Ziel dieses Boards ist die Identifizierung der Touchpoints, die optimiert werden müssen, um sie mit den Zielen der Brand-Strategie in Übereinstimmung zu bringen.

Blackpoints ist beauftragt, eine regelmässige Beurteilung aller Touchpoints durchzuführen, um mögliche Diskrepanzen zwischen Ist- und Soll-Zustand festzuhalten und entsprechende Massnahmen vorzuschlagen, um diese Gaps beseitigen zu können.

Tag
  • Touchpoints
  • Beratung

Project Management / Project Office Rebranding Neue Aargauer Bank

Kunde Neue Aargauer Bank AG
Datum 2012-2013
Beschreibung

Mit der Definition der neuen Unternehmensstrategie wurde die Lancierung eines Rebranding-Projekts notwendig mit dem Ziel, das modifizierte Logo bei allen Touchpoints der neuen Strategie durchzusetzen. In diesem Zusammenhang hat Blackpoints die Projektverantwortlichen mit der Führung des Project Office unterstützt. Dieses hatte zum Ziel, alle operativen Einheiten des Projekts zu koordinieren, um die schrittweise Implementierung reibungslos zu gewährleisten.

Tag
  • Touchpoints
  • Beratung

La versione del vostro browser è troppo vecchia per una visione ottimale del sito.