IT

Ihre Experten für die Optimierung der Unternehmens-Touchpoints

Case Studies

In- & Outdoor Signage-Design und POS-Objekte Julius Bär

Kunde Julius Bär & Co. Ltd
Datum 2007-2011
Beschreibung

Julius Bär hat in Zusammenarbeit mit dem renommierten Architekten Bruno Moinard ein neues Corporate-Environment-Konzept entwickelt, das weltweit implementiert wurde.
Blackpoints wurde beauftragt, dazu das In- & Outdoor Signage-Design sowie passende POS-Objekte zu konzipieren und zu entwickeln.

Zudem war Blackpoints verantwortlich für die weltweite Koordination und Unterstützung bei der Umsetzung und Implementierung dieses Signage-Design-Projekts.

Tag
  • Beratung
  • Implementierung
  • Signage
  • Rebranding
  • POS & POI
  • Corporate Environment
  • Corporate Architecture
  • Leit- und Orientierungssysteme

Rebranding Vaudoise

Kunde VAUDOISE GENERALE, Compagnie d'Assurances SA
Datum 2011-2012
Beschreibung

Seit dem 12. April 2011 präsentiert sich die Vaudoise mit einem neuen Gesicht. Im Kontext des gesamten Rebranding-Prozesses wurde Blackpoints beauftragt, ein neues und einheitliches Signaletik- und Schaufenster-Konzept zu entwickeln und zu implementieren.

Insbesondere entwickelte Blackpoints das Design aller Innen- und Aussen-Beschriftungen sowie die Leit- und Orientierungssysteme. Blackpoints befasste sich ebenfalls mit der Verwaltung und Koordinierung des ganzen Produktions- und Montage-Prozesses für alle 108 Schweizer Filialen (sowohl im Innen- als auch im Aussen-Bereich).

Tag
  • Beratung
  • Implementierung
  • Signage
  • Rebranding
  • POS & POI
  • Corporate Environment
  • Corporate Architecture
  • Leit- und Orientierungssysteme

Touchpoints analysis Neue Aargauer Bank

Kunde Neue Aargauer Bank AG
Datum seit 2011
Beschreibung

Um ein ständiges Monitoring des Brands zu gewährleisten, hat die Neue Aargauer Bank (NAB) 2011 ein Brand-Board errichtet, welches jährlich durchgeführt wird. Ziel dieses Boards ist die Identifizierung der Touchpoints, die optimiert werden müssen, um sie mit den Zielen der Brand-Strategie in Übereinstimmung zu bringen.

Blackpoints ist beauftragt, eine regelmässige Beurteilung aller Touchpoints durchzuführen, um mögliche Diskrepanzen zwischen Ist- und Soll-Zustand festzuhalten und entsprechende Massnahmen vorzuschlagen, um diese Gaps beseitigen zu können.

Tag
  • Touchpoints
  • Beratung

La versione del vostro browser è troppo vecchia per una visione ottimale del sito.