Verständnis und Analyse von Kundenbedürfnissen für die Gestaltung der passenden Lösung

Auf der Grundlage der Basierend auf den Bedürfnissen unserer Kunden und ihrer als auch deren Anwender analysieren und gestalten wir Lösungen von ab den im Unternehmen zu integrierenden Geschäftsprozessen bis hin zur Definition von Informationssystemen und sowie den damit verbundenen Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT).

Projektmanagement sowie und Businessanalyse sind ganzheitlicher integraler Bestandteil unserer Dienstleistungen.

Blackpoints bietet seine Dienstleistungen für den sowohl im öffentlichen Sektor (E-Government) und Privatunternehmen als auch im privaten Sektor an.

Business Process Modelling (BPM)

Darstellung, Analyse, Verbesserung/Optimierung und Automatisierung durch Business Process Modelling.

Business Analysis

Formulierung der Bedürfnisse und Anforderungen an die IT-Lösung zur Optimierung der Organisation und der Geschäftsprozesse.

Project Management

Einleitung, Planung, Verwaltung, Kontrolle und erfolgreicher Abschluss von Projekten jeglicher Grösse.

Machbarkeitsstudie

Systematische Analyse und Bewertung der Durchführbarkeit eines Projekts.

Proof of Concept (PoC)

Prüfung der Umsetzbarkeit eines Konzepts durch die Implementierung eines Proof of Concept (PoC).

Change Management

Verwaltung von Veränderungen innerhalb (und ausserhalb) des Unternehmens, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Assessment / Audit

Unabhängige und objektive Bewertung von Prozessen, Anforderungen, Qualitätsstandards usw.

Project Recovery

Wiederherstellen von Projekten, die zum Stillstand gekommen sind oder ihre Ziele nicht erreichen.

Erstellung von Pflichtenheften

Ausarbeitung eines Pflichtenhefts, das dem Zweck, für den es ausgearbeitet wird, entspricht.

Coaching

Stimulation und Entwicklung Ihrer IT-Strategien und -Lösungen.

Ausbildung

Schulungen für Sie und Ihre Mitarbeiter in spezifischen IT-bezogenen Bereichen.